Wussten Sie schon

..., dass Weglassen einer Antibiotikaprophylaxe Cefazolin 1g anlässlich einer Stressharninkontinenz-Operation mit einer Polypopylen-Schlingen-Operation keinen Nachteil bezogen auf das Infektions- und Erosionsrisiko hat?

..., dass ajduvante Bisphosphosphonate beim Mammakarzinom nicht lebensverlängernd sind?

..., dass die konsequente Eisensubstitution (im Studiendesign 4 x 200 mg Eisen 3-Hydroxid-Saccharose (Venofer®) i.v. innerhalb von 2 Wochen) zu einer signifikanten Verbesserung von Erschöpfungsparametern führt, wenn ein Ausgangsferritin-Wert von </= 15ng/ml vorlag. Und das, obwohl ein Hämoglobin von >/= 120g/l ein Einschlusskriterium war und auch im Verlauf der Studie keine Verbesserung des Hämoglobins aufgetreten war? (Blood 2011; 118:3222-327)

..., dass die Länge doch eine Rolle spielt?

..., dass Haemangiome im Gesicht bei Kindern erfolgeich mit Betablockern therapiert wurden?

...., dass Hunde zur Entdeckung von kolorektalen Karzinomen (CRC) eingesetzt werden?

..., dass eine Minimaldauer ununterbrochenen Schlafes notwenig ist, um Erinnerung zu stabilisieren?

...., dass ein Rezeptor auf der Oberfläche von Erythrozyten entdeckt wurde, der für das Andocken von Malariaerregern essentiell ist?

...., dass Nanopartikel aus Metalloxid erfolgreich zur Tumorbehandlung eingesetzt wurden ?

...., dass man bei hoch östrogenrezeptorpositiven Mammakarzinomen auf den Oncotype DX Test wohl verzichten kann ?

...., dass ein interaktives Programm des Infoportals "Clinical Care Options-Point-of-Care Resource for HIV and Oncology Specialists" Ihnen bei der Wahl der adjuvanten Therapie behilflich sein kann? (www.clinicaloptions.com/Oncology/Topics/Breast%20Cancer.aspx)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
loading