FHA Frauenheilkunde aktuell, Newsmeldung

08. Mai 2007

We Bring Doctor's Knowledge to You

www.medicinenet.com

Wrongdiagnosis

Unter dem Motto "We Bring Doctor's Knowledge to You" beweist dieses Portal eindrucksvoll wie stark mittlerweile das Internet in die Beziehung zwischen Arzt und Patient eingreift. Positiv informiert durch das Netzangebot fühlen sich allerdings weniger als die Hälfte der nach medizinischem Rat Suchenden. Aber 18% geben an, durch das Internet Ärzten gegenüber kritischer geworden zu sein. Ein Teil der Schuld an dieser Entwicklung liegt bei den Ärzten, weil sie sich selbst als qualifizierte Informanten zu wenig in medizinische Foren darstellen.

"The Doctor Brings his Knowledge to You" wäre wünschenswert. Dennoch muss man zugeben, dass diese Webseite mit sehr viel informativem Bildmaterial gut gestaltet ist. Ohne Betreuung durch Ärzte aber wären solche medizinischen portale nicht vorstellbar. Leider bleiben die Ärzte selbst meist anonym. Das wird das erschütterte Vertrauen der Patienten nicht fördern.

http://www.medicinenet.com

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
loading