FHA Frauenheilkunde aktuell, Newsmeldung

08. Mai 2007

Kann ein T-Shirt-Hersteller ein gutes Beispiel für die Interaktivität des Internet sein

www.threadless.com

Bild Homepage

Diese an und für sich unscheinbare Seite eines T-Shirt-Herstellers ist ein gutes Beispiel für die neue Interaktivität des Internet. Auf dieser Seite werden Entwürfe von T-Shirts vorgestellt, die Internet-Benutzer bewerten können. Die Herstellung der T-Shirts erfolgt dann, wenn die Entwürfe von der Fan-Gemeinde positiv bewertet werden. Gleichzeitig können Internetnutzer eigene Entwürfe einbringen und auch Vorschläge für Slogans machen, die auf T-Shirts gedruckt werden sollen. Damit profitieren beide Seiten. Der Hersteller reduziert die Rate seiner Flops in dem Massenmarkt der T-Shirts und profitiert gleichzeitig von begabten Amateuren und erhält Anregungen für die eigene Design-Abteilung. Es ist diese Interaktivität, die den Begriff Web 2.0. entscheidend prägt.

www.threadless.com

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
loading